Home Über uns Welpenaufzucht Unsere Collies Helfende Hunde Welpen Galerie Facebook Unvergessen Links Impressum
Besucher : 53220


Lucia und Falco (Ranko)


Ich bin Lucia, das Frauchen von Falco, bzw. Ranko, wie er von uns genannt wird.
Mein Hauptbeweggrund für unsere Ausbildung zum Therapiehunde-Team war, anderen Menschen Freude zu bereiten. Es fasziniert mich immer wieder wie Ranko es schafft, innerhalb kürzester Zeit ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern, wenn wir ins Heim kommen.
Ranko und ich haben im Jahr 2011 an einem Projekt (Projektarbeit einer Mitarbeiterin des Senecura-Heims Lauterach zur Fachausbildung Altenarbeit) mit dem Titel „Mensch und Tier im Dialog“ teilgenommen. Die Termine (hauptsächlich mit demenzkranken Menschen) waren immer sehr spannend und auch das Resultat kann sich sehen lassen.
In den Sommerferien haben wir über 3 Wochen lang die „Kinderaktivtage“ mit dem Thema „keine Angst vor’m großen Hund“ im Vlbg. Tierschutzheim mitgestaltet.


Falco (Ranko) im Einsatz
n/v n/v n/v