Home Über uns Welpenaufzucht Unsere Collies Helfende Hunde Welpen Galerie Facebook Unvergessen Links Impressum
Besucher : 48426


Hallo und herzlich Willkommen auf der
Homepage der Nibelungen-Aristos!





07. März 2023
Noch ein Klassenfoto bevor wir in die Fremde ziehen.
Wir sitzen auch ganz brav in der Reihenfolge unserer Geburt von links nach rechts Thiago, Thembi, Tosca, Takiri.

28. Februar 2023
Auch für das Jahr 2023 haben wir wieder das ÖKV Gütesiegel "vorbildliche Zuchtstätte" erhalten!

06. Januar 2023
Ruby`s erste Welplein sind da!
Nach einer Tragezeit wie aus dem Bilderbuch hat sie ihre vier Welplein komplikationslos am 3. Jänner 2023 geboren.
Sie hat der Welt und uns eine Prinzessin und drei Prinzen geschenkt.
Der Vater des Glückskleeblattes ist Cameo lover von der Ischlerbahn.
Wir freuen uns sehr, dass wir nun das erste mal Ururenkel unserer geliebten Sandrik’s Olivia großziehen dürfen.
Die ersten Bilder der Welpen und sind hier verfügbar, sie werden im Zweiwochen-Rhythmus erweitert.

2. Dezember 2022
Mit großer Freude dürfen wir verkünden:
Unsere Jüngste Rubina, oder „Ruby“, wie sie bei uns gerufen wird, erwartet Welpen! Der Daddy der kleinen Früchtchen ist „Cameo lover von der Ischlerbahn“

Wir wünschen Ruby und uns, dass diese Zeit der Erwartung genauso problemlos weitergeht wie bisher und dann dürfen wir um den 4. Jänner 2023 wieder kleine Wunder bei uns aufwachsen sehen.

Was dies noch zu was ganz Besonderem macht, ist dass in Ruby Ururenkel unserer Stammhündin –der unvergessenen Olivia- heranwachsen. Dies macht unsere Freude umso größer.

September 2022
Sad News

Leider haben sich unsere Hoffnungen auf Welpis von unserer Becky nicht erfüllt, sie hat die Kleinen am Ende der siebten Trächtigkeitswoche verloren.
Die sechs Zwergle waren erwartungsgemäß leider nicht lebensfähig – die pathologische Untersuchung eines der Welpen hat auch keinen ersichtlichen Grund für diese Frühgeburt ergeben.

Das positive an dieser für jeden Züchter leidvollen Erfahrung ist: Unserer Becky geht’s wieder gut.

31. Juli 2022
Hot News

Unsere „Becky“ Quebec von den Nibelungen-Aristos hat sich mit Walton in black vom Weidenhof auf einen heißen Flirt eingelassen.
Wir freuen uns riesig, dass wir im Ultraschall schon das Schlagen von winzig-kleinen ColliewelpiHerzchen gesehen haben.
So dürfen wir Ende August (um den 27. August) auf Welpis von den beiden hoffen.

18. Februar 2022
Sie wollten noch ein Klassenfoto von uns vieren machen, bevor wir ausziehen ...
na dann...
Wir sitzen (fast) ganz brav in der Reihenfolge unserer Geburt

20. Dezember 2021
Unser Glückskleeblatt ist da! 💞
Frühmorgens am 20. Dezember sind vier knuffige, stramme Jungs gelandet.
Merel (Pina Merel black of Yven-Collies) und Chipo (Amalie Lynmead Aglasis Chip) können wahrhaft stolz auf die coole Boygroup sein.
Die ersten Bilder der Welpen und sind hier verfügbar, sie werden im Zweiwochen-Rhythmus erweitert.

22. November 2021
Am 18. Oktober 2021, einem wunderschönen Herbsttag, haben sich meine Hündin MEREL (Pina Merel black of Yven-Collies) und ich auf die Reise zu unserer Freundin Isabella Schrampf und ihrem zauberhaften Rüden CHIPO (Amalie Lynmead Aglasis Chip) gemacht.

Der Ultraschall beweist, dass das "Meeting" der beiden süße Früchtchen bringt. So dürfen wir in der Woche vor Weihnachten auf Welpen aus dieser wundervollen Verbindung hoffen.

03. November 2020
Noch ein letztes Foto fürs Familienalbum ...
Von links nach rechts:
Rubina, Ruben, Rahel, Raven, Remus, Raysha, Rana
Ähhmm und von hinten sehen wir natürlich auch prachtvoll aus... Upps – Remus ist entfleucht

5. September 2020
Punktgenau am 5. September 2020 frühmorgens sind die vier Prinzessinnen und die vier Prinzen unserer Principessa Livia gelandet.
Vater des doppelten Glückskleeblattes ist der Ritter „Lancelot Sir vom Brüggener Land“

Die ersten Bilder der Welpen und sind hier verfügbar, sie werden im Zweiwochen-Rhythmus erweitert.

02. August 2020
Am 4. Juli sind unser Prinzesschen Livia und ich zu ihrem Auserwählten Sir, namentlich Lancelot Sir vom Brüggener Land gefahren.
Mit Freude dürfen wir verkünden: Trommelwirbel….. Taraaaaaaaa….
Sie ist prächtig trächtig ❤ ❤
Wenn weiterhin alles gut geht, dürfen wir um den 6. September Welpis aus dieser Verpaarung (einer Wurfwiederholung des P-Wurfes) erwarten.

04. Juni 2020
Noch ein letztes gemeinsames Klassenfoto vor wir zu unseren neuen Familien ziehen.

05. April 2020
Am Palmsonntag wurde ein Wunsch von mir Wirklichkeit.

"Merel" unser Schneewittchen, mit dem Haar so schwarz wie Ebenholz, hat die Welt und uns mit acht (anstatt sieben) Zwergen beschenkt. Als "Daddy" der Welpen haben wir uns im Februar den Charmeur "Chipo" ausgesucht. So schön, dass diese Verbindung so herzige Früchtchen gebracht hat.

Die ersten Bilder der Welpen und sind hier verfügbar, sie werden im Zweiwochen-Rhythmus erweitert.

02. März 2020
Am 3. Februar 2020 wurde ich und meine Hündin Pina Merel black of Yven-Collies ganz herzlich von Isabella Schrampf und ihrem zauberhaften Rüden Amalie Lynmead Aglasis Chip begrüßt und sehr freundschaftlich aufgenommen.
Der Grund unserer Reise war die Verpaarung unseres trico-Mädels "Merel" mit dem sablefarbenen Rüden "Chipo".
Der Ultraschall zeigte uns heute, das "Meeting" der beiden zeigt Früchtchen. So dürfen wir in der Karwoche auf Welpen aus dieser Verbindung hoffen.

18. Februar 2020
Auch für das Jahr 2020 haben wir wieder das ÖKV Gütesiegel "vorbildliche Zuchtstätte" erhalten!

24. September 2019
Wir hoffen Ihnen gefällt das neue Design der Webseite!
Die Wartungsarbeiten sind nun vorbei und alles sollte wieder funktionieren.

09. Juni 2019
Am Pfingstsonntag sind die Schätze aus der Verbindung von Livia mit Lancelot Sir vom Brüggener Land punktgenau gelandet.
Das erste, ein Sternenkind, hat den 8 weiteren Schätzen den Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft geebnet.
Die ersten Bilder der Welpen sind hier verfügbar.

04. Mai 2019
Das "Meeting" am 7. April 2019 unserer Livia mit Lancelot Sir vom Brüggener Land trägt Früchtchen!!
Wenn alles weiterhin gut läuft, dürfen wir um Pfingsten wieder einmal Welpis in unserem Haus willkommen heissen.

10. Oktober 2018
Leider hat sich mein und unser sehnlicher Wunsch nach einem Welpen von Merel & Chipo nicht erfüllt, das Welpi ist bereits im Mutterleib verstorben.
So groß unsere Trauer um das Welplein war, so froh und zufrieden bin ich aber auch, dass Merel das alles so gut übertaucht hat.

07. November 2018

Colliestern


03. September 2018
Am 08.08.2018 wurde unsere Pina Merel black of Yven-Collies "Merel" von Amalie Lynmead Aglasis Chip "Chipo" gedeckt.
Der Ultraschall hat uns verraten, dass wir um den 10.10.2018 Welpen von den beiden erwarten dürfen.

27. April 2017
Nun sind sie schon neun Wochen alt, Livias O'chens.

23. Februar 2017
Unsere O-Welpen von Livia von den Nibelungen-Aristos und Pancho Sir vom Brüggener-Land sind gelandet!

18. Januar 2017
Am 25. Dezember 2016 hatte unsere Livia von den nibelungen-Aristos ein heißes Date mit Pancho Sir vom Brüggener-Land.
Wenn uns das Glück weiterhin hold ist, dann dürfen wir Ende Februar Nachwuchs von den beiden erwarten.

17. Juli 2016
Fotos der N'chens mit einem Jahr sind nun online.

10. Juli 2015

11. Mai 2015
Guapa - unser Seelchen - hat am 10. Mai einem Sextett auf die Welt geholfen.
Vier Mädels und zwei Jungs bevölkern und beleben nun die Welpenkiste.

13. April 2015
Nach fünf Wochen Trächtigkeit sind die Welpis auf dem Ultraschallbild schon wunderbar zu erkennen …… wir freuen uns schon so und wünschen Guapa noch eine gute Zeit

4. April 2015 img not found
img not found Am 9. März 2015 wurden wir mit einem herzlichen "Moin moin" von Jutta Laackmann in der Zuchtstätte vom "Obersten Wehr im Hohen Norden Deutschlands begrüsst.

Der Grund unserer weiten Reise war die Verpaarung unseres Seelchens Guapa von den Nibelungen-Aristos mit dem Rüden Quandi vom Wengerhof "Seppi".

der heutige Ultraschall brachte es "an den Tag"….. sie ist trächtig. So dürfen wir um den 11. Mai 2015 auf Welpen aus dieser Verbindung hoffen.

3. April 2015
Keep Cool, Livia und Merel haben neue Bilder auf ihren Seiten erhalten.
Sie können durch klicken auf die Namen auf ihre Seiten kommen.
unser "gemässigtes Quartett"
von links: Amelie, Herkules und seine Mutter Asmina, Lara.
unsere "Speedy-Truppe"
von links: Livia, Merel, Keep Cool und seine Mama Guapa.

13. Februar 2015
Auch für 2015 hat man uns das Gütesiegel für eine Vorbildliche Zuchtstätte verliehen.
Da freuen wir uns!

09. September 2014
Das tet á tet von Herkules von den Nibelungen-Aristos und Jolly-Girl von Rottenstein am 5. August trägt nun Früchte .... Wir freuen uns auf Nachwuchs Anfang Oktober in der Zuchtstätte "of Woodquarter" von Christine Hawranek.

17. Juni 2014

Merel

hat ihre eigene Seite bei uns bekommen.
img not found

17. Juni 2014
Unsere beiden M-chens Maira und Maneo sind bereits bei ihren neuen Familien
für ein Fotoshooting von einer Vorarlberger Tageszeitung waren sie gemeinsam
mit unserer neuen Zuckermaus Merel und Klein-Linus die Stars.

Wir freuen uns sehr, dass die lustige und aufgeweckte Pina Merel black of Yven-Collies,
die von uns "Merel" gerufen wird, am 29. Mai bei uns eingezogen ist!
img not found

15. April 2014
In unserem Welpenzimmer scheint nun wieder die Sonne.

Drei Welplein mussten wir in den ersten zehn Tagen, die wir mit Hoffen und Bangen verbracht haben, dem Universum wieder zurückgeben.
Den beiden, die uns als besonderes
Geschenk geblieben sind, denen geht’s prächtig.

Wir dürfen nicht im "Gestern und Vergangenen" hängen bleiben und verzweifeln, obwohl wir die drei Kleinen sehr vermissen und nie vergessen werden. Auch Annehmen was schwer ist, gehört zum Züchten.

Hoffnungsvoll sehen wir in die Zukunft der Beiden und freuen uns mit ihren zukünftigen Familien.
Zudem haben wir neue Bilder in der Galerie der M-Welpen.
Schauen Sie Hier vorbei um sie zu sehen.

23. März 2014
Heute hat unsere Guapa drei kräftigen Mädels und zwei Jungs das Leben geschenkt
img not found img not found img not found

15. März 2014
Guapis 53. Trächtigkeitstag -
wir freuen uns und wünschen den Kleinen noch eine gute und behütete Zeit in Mami's Bauch -
obwohl wir es schon fast nicht mehr erwarten können.
img not found

28. Februar 2014
img not found Zwei Wochen später - Ende der 6. Woche
Guapa lässt sich auf ihrer Bank vor'm Haus die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen.....
img not found

14. Februar 2014
Am Ende der vierten Trächtigkeitswoche img not found

28. Januar 2014
Wir sind glücklich, dass uns wieder das Gütesiegel für vorbildliche Zuchtstätte 2014 zuerkannt worden ist! img not found

22. Januar 2014 img not found
img not found Am Sonntag, dem 19. Jänner 2014 wurde unser Seelchen Guapa von den Nibelungen-Aristos von dem charmanten und kräftigen Rüden Eros black diamond of Yven-Collies gedeckt.

Durch Anklicken der Bilder erfahren Sie mehr über "Guapa und "Eros"

8. Dezember 2013
Schauen Sie doch mal bei uns in der Galerie vorbei!
Die Fotos der Woche wurden geupdated und erneuert!

Fotos der Woche

img not found

5. November 2013
Neues - aktuelles Foto von unserem Keep Cool
W.D. 19.10.2011
CEA/PRA/KAT frei, CEA-DNA-Test: Carrier (Blut - Optigen)
MDR 1 +/+ (Bluttest - TransMit Gießen)
DM N/N (Bluttest - Laboklin)
HD : A
img not found

24.Februar 2012
Auch für das Jahr 2013 wurde uns wieder das Gütesiegel für vorbildliche Zuchtstätte zuerkannt. img not found

14. Dezember 2012
Auch Livia hat ihre Seite im Menüpunkt "unsere Collies"

8. Dezember 2012
In der Galerie gibt es eine neue Rubrik: "Foto der Woche"

1. Dezember 2012
Asmina, Fuego, Hazel und Herkules haben ihre jährliche TherapieHundeüberprüfung ohne Beanstandung bestanden.

Nun dürfen wir alle wieder mindestens 15 Monate mit unseren vierbeinigen Teampartnern zu Menschen mit besonderen Bedürfnissen gehen.
Karin mit Asmina Roswitha mit Fuego Sonja mit Hazel Karin mit Herkules

12. September 2012
Es gibt nun unter dem Register "Unsere Collies" eine Seite von Keep Cool.

04. September 2012
Die Testergebnisse von Keep Cool und Keenay haben wir nun schriftlich. Laut Testreport sind beide vom Genotyp MDR1 +/+ (Bluttest) und der DNA-Test bei der CEA ergab, dass sie Carrier sind (Bluttest / OPTIGEN).

25. August 2012
Nibelungen-Aristos ist nun auch auf Facebook vertreten!
Wenn sie immer auf dem aktuellsten Stand der Webseite sein wollen, klicken sie bitte HIER .
Dann werden Sie zu der offiziellen Nibelungen-Aristos Facebook Seite verlinkt. Hier können Sie nun den Gefällt mir Knopf drücken.
Somit werden Sie in Facebook über sämtliche Updates der Homepage informiert.
Zusätzlich werden einige Fotos die es auf der Homepage gibt, auch auf Facebook zu sehen geben.
img not found

2. August 2012
Wir haben eine neue Galerie!
In dieser werden laufend Fotos von den L-Welpen ergänzt.
img not found

28. Juli 2012
Amelie hat am Samstag, dem 28. Juli 2012 vier munteren Hündinnen und zwei Rüden das Leben geschenkt. In Amelie haben die Kleinen eine erfahrene und liebevolle Hundemami. img not found

9. Juni 2012
Es gibt in der Galerie neue Bilder von Keenay und Keep Cool zu betrachten. img not found

07. Juni 2012
Am Pfingstsonntag, dem 27. Mai 2012 wurde unsere Amelie von Moorfield's Early Bird gedeckt. Aufgrund des Wesens und des Erscheinungsbildes ihrer letzten Welpen (I-Wurf) haben wir uns bewusst für eine Wurfwiederholung entschieden img not found

15. Mai 2012
Für den neu erschienenen Collie-Ratgeber wurden auch Fotos von Collies aus unserer Zuchtstätte ausgewählt. Fuego und Herkules sind darin verewigt :-) img not found

1. März 2012
Auch für dieses Jahr wurde uns wieder das Gütesiegel für vorbildliche Zuchtstätte zuerkannt. img not found

19.10.2011
Guapa's Welpen - zwei tricolor Brüder - kamen am Mittwoch, dem 19. Oktober zur Welt. Die beiden haben in Guapa eine fürsorgliche Mami, denen sie ihre ganze Hingabe schenkt. img not found

26.08.2011 img not found
img not found Am 20. August 2011 wurde unsere Guapa von Queen's Dancer Golden gedeckt. Da der Deckrüde CEA DNA-normal ist, dürfen wir erwarten, dass die Welpen CEA DNA-carrier sind. .

12.06.2011
Asmina hat am Pfingstsonntag, dem 12.Juni (Vatertag) 8 Welpen das Leben geschenkt. Die 4 Rüden und 4 Hündinnen werden sie in den kommenden Wochen wohl sehr auf Trab halten. Da wir uns für eine Wurfwiederholung entschieden haben, sind die 8 Welpen Vollgeschwister der D- und H-Welpen. img not found

30.05.2011
Ab sofort sind in der Galerie neue Bilder vom Osterspaziergang zu sehen. img not found

29.05.2011
Sonja mit Hazel und Karin mit Herkules (Tochter und Sohn von Asmina) haben die THT-Prüfung bestanden. Wir freuen uns schon darauf, schöne und wertvolle Zeit bei Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu verbringen. img not found

26.05.2011
I am (Arco) hat mit Frauchen Erna die ÖKV-Hundeführerschein Prüfung mit Gehorsam "Anfängerkurs" mit "Sehr gut" bestanden. wir gratulieren den beiden herzlich. img not found

15.05.2011 img not found
img not found Am 14. April 2011 wurde unsere Asmina gedeckt. Als Zuchtpartner und Deckrüde haben wir für sie noch einmal Moorfield's Early Bird (Yoshie) ausgewählt. (Wurfwiederholung: Welpen D- und H-Wurf)

30.04.2011
Frühjahrsprüfung beim Thz Götzis
Roswitha erarbeitet sich mit Fuego bei der BGH1 93 Punkte und erreichen den 2. Platz. (Hey Frauchen war ich nicht superbrav?) img not found
Sonja tritt mit Hazel zur BH an und besteht diese ohne Probleme - hier beim Verkehrstest img not found
Karin und Herkules meistern auch die Unterordnung ohne Beanstandung bei der BH img not found

18.12.2010 img not found
Asmina hat ihre jährliche Therapiehundeüberprüfung nach ÖKV-Prüfungsordnung bestanden.

08.12.2010 img not found
Helia (eine Tochter von Asmina) hat mit ihrem Frauchen Carmen die neue BH-Prüfung in allen Punkten als Beste des Tages mit Bravour gemeistert. Diese Prüfung beinhaltet einen Sachkundenachweis für den Hundeführer, eine Unterordnung, einen Verhaltens- und Wesenstest sowie einen Verkehrstest. Wir gratulieren!

19.09.2010
Rang 2 für Esmeralda bei der BH 1 - Frauchen Trudi hat allen Grund stolz zu sein!
beim Abgang zur Fährte img not found
..... und beim Suchen mit tiefer Nase img not found

29.08.2010 img not found
Fuego und sein Frauchen Roswitha haben gemeinsam die THT-Prüfung gemeistert und sind nun ein geprüftes Therapiehunde-Team. Wir freuen uns über diese großartige Leistung.

26.06.2010 img not found
Am 3. Juli haben Esmeralda und Frauchen Trudi an einem Mehrkampf teilgenommen. Von 200 möglichen Punkten haben sie 184 Punkte erreicht. Herzliche Gratulation!

26.06.2010 img not found
Fuego (ein Sohn von Amelie) und sein Frauchen Roswitha haben die neue BH-Prüfung ohne Beanstandung gemeistert. Diese Prüfung beinhaltet einen Sachkundenachweis für den Hundeführer, eine Unterordnung sowie einen Verhaltens- und Wesenstest. Auch Herrchen ist auf diese Leistung stolz.

25.05.2010 img not found
Amelie’s Welpen sind da! Am 24. Mai 2010 schenkte sie 8 gesunden Welpen das Leben. Mit fünf Rüden und drei Hündinnen, die sie hingebungsvoll hegt und pflegt ist sie im Moment vollauf beschäftigt.
Da Amelie und Moorfields Early Bird angekört sind, ist dies eine KÖRZUCHT.

17.04.2010 img not found
img not found Am 24. März 2010 wurde unsere Amelie von Moorfields Early Bird (Yoshie) gedeckt. Wir freuen uns auf die Welpen aus dieser Verbindung.

11.04.2010 n/v
Herkules, der jüngste Sohn von Asmina, hat nun seinen eigenen Platz bei "Unsere Collies".

30.03.2010
Auch dieses Jahr haben wir vom österreichischen Kynologenverband wieder das ÖKV-Gütesiegel für das Jahr 2010 bekommen!

19.12.2009 n/v
Falco (Ranko), ein Sohn von Amelie, hat mit seinem Frauchen Lucia die höchst anspruchsvolle Prüfung zum Therapiehund am Samstag, 19. Dezember 2009 geschafft. Herzliche Gratulation!