Home Über uns Welpenaufzucht Unsere Collies Helfende Hunde Welpen Galerie Facebook Unvergessen Links Impressum
Besucher : 62021


Livia von den Nibelungen-Aristos


WD 28.07.2012,
HD: A, CEA affectet, PRA/KAT frei
MDR1 -/-, DM +/-
27.11.2019 - IPD Inflammatory Pulmonary Disease) Clear (Blut)





  

Von unserer Amelie wollte ich mir eine Hündin behalten. Aus den vier weiblichen Welpen DIE passende auszusuchen war nicht einfach, schlussendlich fiel unsere Wahl auf die unerschrockene Livia.
Ob sich meine Pläne mit der lustigen, aufgestellten Hündin verwirklichen lassen, wird die Zukunft weisen.

  

Livia mit fast 7 Monaten. Livia mit 10 Monaten.

Livia mit 2 1/2 Jahren.

Mit 4 1/2 Jahren hatte sie ein heisses Date mit Pancho Sir vom Brüggener Land.
Am 23. Februar 2017 schenkte sie aus dieser Verbindung sechs hübschen Welpen das Leben.
Wir nannten sie: O'Malley, Omar Sarif, Ophelia, Olini, Olea und Oxana.

Am 7. April 2019 verpaarten wir sie mit Lancelot Sir vom Brüggener Land und am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2019 Juni hat sie innert zwei Stunden neun Welpis zur Welt gebracht, leider war das erste zu klein und zu schwach, so wurde es ein Sternenwelplein. Seine acht Geschwister nannten wir: Pascha, Peggy sou, Pollyjune, Palina, Pino, Pablo, Pretty und Penny lou.

Etwas mehr als ein Jahr später – am 4. Juli 2020- haben wir eine Wurfwiederholung mit Lancelot Sir vom Brüggener Land gemacht und am 5. September erblickten dann acht Welpis das Licht der Welt. Für den Wegbereiter war jedoch der Weg zu schwer und zu lang – so mussten wir ihn dann leider nach drei Tagen gehen lassen. Seine sieben Geschwister nannten wir Rubina, Ruben, Rahel, Raven. Remus, Raysha und Rana.



     


Ausstellungsergebnisse:
22.08.2014 Clubsiegerschau Patsch, V, Offene Klasse, Tanks Leslie (AUST)